98528 Suhl OT Gehlberg

Thüringer Museumspark

Zu erleben ist bei uns, wie im 17./18. Jh. Glas gemacht wurde, was man dazu benötigte und wie die Glasmacher lebten. Schauvorführungen vom Glasbläser freitags ab 14 Uhr. Der Wald barg aber auch noch andere Geheimnisse: Wilderer und Forstfrevler trieben hier ihr Unwesen - auch das zeigt unser Museum. In unserem Schneekopfkabinett dreht sich alles um die berühmte Schneekopfkugel. Das Postmuseum befasst sich mit der 500jährigen deutschen Postgeschichte und vor Kurzem hat unser neues Wettermuseum geöffnet.

Zurück zur Übersicht >
Adresse / Kontakt

Thüringer Museumspark

Glasmacherstraße 1

98528 Suhl OT Gehlberg

Tel.: (03 68 45) 5 04 33

www.thueringer-museumspark.de

Öffnungszeiten

Mai-Sept.: Mi-Fr 11-17.00 Uhr
Sa, So u. Feiertage 13-17.00 Uhr

Okt.-April: Mi-Fr 11-16.00 Uhr
Sa, So u. Feiertage 13-16.00 Uhr